«
  1. Zuhause
  2. Rezepturen
  3. Das beste Vintage Kartoffelsalat Rezept aller Zeiten

Das beste Vintage Kartoffelsalat Rezept aller Zeiten

Sommerzeit ist Kartoffelsalatzeit! Ich liebe das Zeug, aber gleichzeitig bin ich ziemlich wählerisch, wie es gemacht wird. Immer auf der Suche nach einem besseren Rezept, habe ich das beste Vintage-Kartoffelsalatrezept aller Zeiten gefunden!

Das beste Vintage Kartoffelsalat Rezept aller Zeiten

Meine Großmutter machte den besten Kartoffelsalat, an den ich mich erinnern konnte. Sie hatte einen dieser Retro-Esstische aus den 1950er Jahren in der Mitte ihrer Küche. Ich würde dort sitzen und Karten oder Farben spielen, während sie einen Sturm aufkochte. Schweinekoteletts mit Pilzsauce, gebratenem Hühnchen aus dem Süden, süßen und würzigen gebackenen Bohnen und einer ganzen Reihe anderer Komfortlebensmittel. Es gab nichts, was meine Großmutter nicht kochen konnte – und alles schmeckte phänomenal. Einschließlich ihres Kartoffelsalats.

Der Kartoffelsalat meiner Mutter war auch gut, aber nicht ganz so gut wie der meiner Mimi (sorry Mama). Meine Mutter war beim Kochen etwas gesundheitsbewusster als meine Großmutter. Nicht dass gesundes Essen nicht gut schmeckt, aber wir alle wissen, dass Lebensmittel auf Fettbasis unwiderstehlich sein können.

Das beste Vintage Kartoffelsalat Rezept aller Zeiten

Ich fand ein Rezept, das Mimis sehr ähnlich war – die Art von Kartoffelsalat, die ich in den sechziger Jahren an ihrem Retro-Küchentisch genoss. Ich glaube, die geheime Zutat im Rezept ist Kondensmilch. Es fügt dem Salat cremige Feuchtigkeit hinzu und eliminiert die Menge an Mayonnaise, die benötigt wird. Ich habe dieses Rezept leicht angepasst und etwas Sellerie hinzugefügt, da ich ein bisschen Crunch in meiner Salatkartoffel mag.

Probieren Sie es diesen Sommer aus – ich denke, es wird Ihnen gefallen!

Das beste Vintage Kartoffelsalat Rezept aller Zeiten
Das beste Vintage Dekoration ideen und -beispiele, Designprodukte, Heimwerker-Dinge, die Ihr Zuhause schön machen, gibt es hier.

Bester Vintage Kartoffelsalat aller Zeiten

Zutaten

  • 10 mittelgroße Kartoffeln
  • 6 hart gekochte große Eier geschält
  • 1 Esslöffel Olivenöl
  • 1 kleine süße Zwiebel fein gehackt
  • 4 Stangen Sellerie gehackt
  • 1/2 Tasse Mayonnaise
  • 1/2 Tasse Kondensmilch
  • 3 Esslöffel weißer Essig
  • 2 Esslöffel Dijon-Senf
  • 1/4 Tasse Zucker
  • 1 Teelöffel Salz
  • 1/4 Teelöffel Pfeffer
  • Paprika

Anleitung

  1. Kartoffeln mit Schalen in kochendem Salzwasser weich kochen. Abgießen und abkühlen lassen. Kartoffeln schälen und in 1-Zoll-Stücke schneiden.

  2. Öl in einer mittleren Pfanne erhitzen und Zwiebel hinzufügen. Kochen, bis es weich und leicht gebräunt ist. Abkühlen lassen.

  3. Eiweiß vom Eigelb trennen. Eigelb beiseite stellen. Das Eiweiß hacken und zusammen mit Zwiebel und Sellerie zu den Kartoffeln geben.

  4. In einer kleinen Schüssel das Eigelb mit einer Gabel zerdrücken. Mayonnaise, Kondensmilch, Essig, Senf, Zucker, Salz und Pfeffer einrühren. Über Kartoffeln gießen und gut verrühren. Probieren Sie und fügen Sie bei Bedarf mehr Salz und Pfeffer hinzu. In Servierschalen teilen und mit Paprika garnieren

Weitere Rezepte zum Genießen:

Dunkler Schokoladen-Himbeerkuchen

Brombeer-Maismehl-Kuchen

Haferflocken-Rosinen-Pekannuss-Kekse

Mexikanische Burrito Cups

Omas altmodischer Schmorbraten

Das beste Vintage Kartoffelsalat Rezept aller Zeiten

Das beste bevor sie nachsehen, wenn Ihnen diese deko ideen gefallen, hinterlassen sie einen kommentar und wir werden sie umgehend über ähnliche dekoration modelle informieren.

Hinterlasse eine Antwort

About

avatar

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert * *