«
  1. Zuhause
  2. Bauernhausstil
  3. Wohnkultur Ich liebe jetzt: Teil Eins

Wohnkultur Ich liebe jetzt: Teil Eins

Anfang letzten Jahres begann sich mein Geschmack an Wohnkultur zu ändern. Normalerweise mag ich weiße, helle Innenräume mit hier und da Farbtupfern. Ich habe auch festgestellt, dass der Landhausstil ansprechend und wohnlich ist. Aber dann, im Januar 2017, habe ich das Randolph Cottage in meinem Blog vorgestellt und mein Herz hat eine neue Richtung eingeschlagen. Also dachte ich heute, ich würde Beispiele für Wohnkultur teilen, die ich gerade liebe.

Weiß und Neutral

Hier ist es. Das Wohnzimmer von Randolph Cottage , das den Ball ins Rollen gebracht hat. Die Wände haben immer noch eine helle Farbe, die ich liebe, weil das den Raum vielseitiger macht. Aber die Möbel sind warmes Holz und elegante neutrale Farben. Es gibt auch einen Hauch von Textur mit einer Metallpendelleuchte, rustikalen Körben und einer gemauerten Kaminverkleidung.

Wohnkultur Ich liebe jetzt: Teil Eins Foto von Bret Franks Construction, Inc.

Hier ist ein ähnlicher Wohnraum. Helle Wände und neutrale Möbel mit einem modernen Bauernhaus-Look. Shiplap-Wände, frische Blumen und ein Sisal-Teppich verleihen dem Raum Textur.

Wohnkultur Ich liebe jetzt: Teil Eins Foto von historischen Konzepten

Holzbalken

Holzbalken verleihen jedem Haus einen Hauch von Geschichte und Rustikalität. Und wenn die Holzbalkendecke Mängel aufweist, ist die Attraktivität noch besser. Ich weiß, dass ich in den vergangenen Monaten über den Umzug in ein neueres, wartungsarmes Haus gesprochen habe – aber ich weiß nur nicht, ob ich in einem Haus leben kann, in dem es keine Geschichten von vor hundert Jahren gibt.

Wohnkultur Ich liebe jetzt: Teil Eins Foto von Peter Zimmerman Architekten

Schauen Sie sich die Balken an dieser Decke an – es sind Baumstämme! Auf Instagram folge ich jemandem, der ein altes, verlassenes Bauernhaus renoviert. Ein Teil ihres Fundaments besteht aus Baumstämmen. Ich liebe die Geschichte alter Häuser mit all ihren einzigartigen Macken.

Wohnkultur Ich liebe jetzt: Teil Eins Foto von Theresa Fine

Eine Holzdecke mit rustikalen Balken schafft ein gemütliches Ambiente zum Schlafen in einem hübschen Raum (beachten Sie auch hier die weißen Wände und die neutralen Möbel).

Wohnkultur Ich liebe jetzt: Teil Eins Foto von Lands End Development – Designer & Bauherren

Stimmungsvolle Palette

Im vergangenen Jahr wechselte ich von einer hellen und fröhlichen Wohnkultur im Landhausstil zu einer stimmungsvollen Palette. Es gibt etwas an dunklen Braun- und Grautönen, das Sie in eine große beruhigende Umarmung zu hüllen scheint.

Wohnkultur Ich liebe jetzt: Teil Eins Foto von Rafe Churchill

Stimmungsvolle Paletten eignen sich auch gut für Badezimmer. Ich bin gerade dabei, mein Badezimmer im Erdgeschoss neu zu gestalten. Meine Provence Blue Klauenfußwanne existiert nicht mehr! Es ist jetzt ein wunderschönes Grau und ich hoffe, es vor Monatsende mit Ihnen zu teilen.

Wohnkultur Ich liebe jetzt: Teil Eins Foto von Kara Rosenlund

Wohnkultur Ich liebe Dekoration ideen und -beispiele, Designprodukte, Heimwerker-Dinge, die Ihr Zuhause schön machen, gibt es hier.

Warmholzmöbel

Ein weiterer Trend in der Wohnkultur, den ich gerade liebe, sind schöne, warme Holzmöbel. Ist diese Küche wunderschön oder was? Ich weiß, dass weiße Küchen im Moment so etwas sind, aber oh – diese Küche lässt mein Herz singen! Versteh mich nicht falsch, ich liebe immer noch leichte Schränke mit Metzgerblock-Arbeitsplatten, aber diese Küche könnte mich leicht in die entgegengesetzte Richtung wie Holzschränke und weiße Arbeitsplatten bewegen.

Wohnkultur Ich liebe jetzt: Teil Eins Foto von Nicolas Zuhause

Ein stattlicher Waschtisch ist ein weiteres ansprechendes Beispiel für reichhaltige Holzmöbel. So ein einzigartiges Möbelstück für das Bad.

Wohnkultur Ich liebe jetzt: Teil Eins Foto von Patrick Sutton

Zweifarbige Treppengeländer

So lange ich mich erinnern kann, wollte ich ein Zuhause mit einer hübschen Treppe. Eine mit einem zweifarbigen Treppengeländer wäre perfekt. Weiße oder cremige Baluster mit dunklem Geländer und Newel Post sind perfekt!

Wohnkultur Ich liebe jetzt: Teil Eins Foto von Peter Zimmerman Architekten

Wohnkultur Ich liebe jetzt: Teil Eins Foto von Griffiths Construction, Inc.

Metallbetten

Gepolsterte Kopfteile sind schon seit einiger Zeit beliebt, aber ich werfe meinen Hut mit Metallbetten in den Ring. Sie haben so viel Charakter und Charme, um einem Schlafzimmer etwas hinzuzufügen. Und dieses Schlafzimmer bietet einen weiteren Aspekt der Wohnkultur, den ich gerade liebe – eine rustikale Holzbalkendecke!

Wohnkultur Ich liebe jetzt: Teil Eins Foto von Lands End Development – Designer & Bauherren

Menschen wählen oft ein getuftetes Kopfteil, um ihrem Schlafzimmer ein bisschen Glamour zu verleihen, aber sehen Sie, wie elegant ein Metallbett sein kann, besonders wenn es mit einem hübschen Kronleuchter aus Metall und Kristall kombiniert wird.

Wohnkultur Ich liebe jetzt: Teil Eins Foto von G Marie & Company Interiors

Ich denke, Sie bekommen einen Überblick darüber, wohin meine Wohnkultur im Jahr 2021 führen soll. Warme Hölzer, helle Wände, ein Hauch von Metall und eine neutrale, launischere Palette – aber nicht so launisch, dass es dunkel und deprimierend wirkt. Nächste Woche werde ich noch ein paar Teile der Wohnkultur teilen, auf die ich mich gerade einlasse.

Nach welchen Dekorationstrends sehnen Sie sich heutzutage?

Weitere gute Lesungen, die Sie genießen werden!

So verwenden Sie Körbe in Ihrem Zuhause

Wärmen Sie Ihre Zimmer mit der Farbe Braun

Wintermantel: Kerzen und Natur

Architektonische Details

Zimmer im Landhausstil für ein gemütliches Zuhause

Wohnkultur Ich liebe jetzt: Teil Eins

Wohnkultur Ich bevor sie nachsehen, wenn Ihnen diese deko ideen gefallen, hinterlassen sie einen kommentar und wir werden sie umgehend über ähnliche dekoration modelle informieren.

Hinterlasse eine Antwort

About

avatar

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert * *